Meißen
Merken

Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall Dienstagmittag auf dem Meißner Weg hat eine Motorradfahrerin schwere Verletzungen erlitten.

 0 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/dpa/Patrick Seeger (Symbolfoto)

Nossen. Die 21-Jährige war mit einer Honda Rebell in Richtung Neubodenbach unterwegs. An der Gleisberger Straße wurde sie von einem entgegenkommenden SsangYong-Pritschenwagen (Fahrer 56) erfasst, der nach links abbog. Die Motorradfahrerin stürzte und wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 6.000 Euro. Die Straße war für mehr als drei Stunden gesperrt.
Da die 21-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß und das Motorrad nicht zugelassen war, muss sich die Deutsche unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (SZ)

5.200 Euro aus Auto auf Autobahnparkplatz gestohlen

Klipphausen/A 4. Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen auf der Raststätte Dresdner Tor-Nord aus einem VW etwa 5.200 Euro gestohlen. Ein Mann lockte den Fahrer (48) aus dem VW Amarok und behauptete, dass etwas mit dessen Auto nicht in Ordnung wäre. Als sich der 48-Jährige am hinteren Teil des VWs befand, stieg ein weiterer Unbekannter über die Beifahrerseite ins Fahrzeug, durchsuchte es und stahl rund 5.200 Euro. Bereits in der Nacht zu Montag hatte sich an der Raststätte Dresdner Tor ein ähnlicher Diebstahl ereignet. Unbekannte lenkten den Fahrer (46) eines Mercedes Kleintransporters ab und stahlen aus dem Fahrzeug etwa 9.000 Euro.
Die Polizei rät: Legen Sie gesundes Misstrauen an den Tag! Verriegeln Sie die Türen, wenn Sie das Fahrzeug verlassen! Lassen Sie keine Wertgegenstände und Geld im Auto liegen!
Informieren Sie bei einem Diebstahl sofort die Polizei!
(SZ)

Auto beschädigt, Mann beleidigt und dann davongefahren

Riesa. Die Riesaer Polizei ermittelt aktuell gegen einen 63-Jährigen wegen des Verdachts der Unfallflucht und der Beleidigung. Der 63-Jährige stieß mit einem Dacia Duster auf einem Parkplatz an der Merzdorfer Straße beim Einparken gegen einen Dacia Sandero. Nachdem er kurz mit dessen Fahrer (49) gesprochen hatte, ging er in ein Geschäft. Der 49-Jährige rief währenddessen die Polizei zur Unfallaufnahme. Nachdem der Duster-Fahrer aus dem Geschäft zurückgekehrt war, wollte er davonfahren. Als der 49-Jährige ihn fotografierte, wurde er von dem 63-Jährigen beleidigt. Anschließend fuhr dieser mit dem Duster davon ohne weitere Angaben zu seiner Person zu hinterlassen. (SZ)

Buntmetalldiebe fliehen

Meißen. Unbekannte haben versucht Kabel von einem Firmengelände an der Niederauer Straße zu stehlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Gelände. Sie legten etwa 20 Kabel mit 2 Meter Länge zum Abtransport bereit. Das bemerkte ein Zeuge, der die Unbekannten ansprach. Daraufhin flohen die Täter. Herbeigerufene Polizisten konnten die Täter nicht mehr ausfindig machen, stellten aber am Ort zurückgelassenes Tatwerkzeug sicher. (SZ)

Mit 1,9 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Zeithain. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Dienstagabend einen Radfahrer (48) gestoppt, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest bei einer Kontrolle auf der Nikopoler Straße ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme. Gegen den 48-jährigen Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)

Einbruch in Lager

Riesa. Unbekannte sind in ein Lager an der Freitaler Straße eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster sowie eine Tür auf und stahlen Gegenstände im Wert von etwa 1.500 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (SZ)

Portmonee aus Wohnung gestohlen

Radeburg. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Portmonee aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Kirchplatz gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in die Wohnung und entwendeten die Geldbörse mit etwa 250 Euro Bargeld. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ)

Fahrrad gestohlen

Coswig. Unbekannte haben ein Fahrrad von einem Parkplatz an der Melanchthonstraße gestohlen. Der Wert des Mountainbikes wurde mit rund 1.400 Euro angegeben. (SZ)

Baum beim Ausweichen gestreift

Riesa. Ein Autofahrer (35) ist am Dienstagmittag einem Radfahrer ausgewichen und hat dabei einen Baum beschädigt. Der Mann war mit einem Dacia Dokker auf der Merzdorfer Straße aus Richtung Reußner unterwegs. Als ein entgegenkommender Fahrradfahrer einen zweiten Radfahrer überholte, musste der 35-Jährige ausweichen, fuhr über den Bordstein und streifte einen Baum. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Die beiden Radfahrer fuhren weiter, ohne anzuhalten. (SZ)