merken
Großenhain

Musikschule tritt wieder auf

Die Blechbläser mit Musiklehrer Mark Caspari spielten für die Besucher des langen Einkaufssonnabends. Auch fürs Adventskonzert gibt's grünes Licht.

Bläser aus der Musikschule des Landkreises Meißen spielten am Sonnabend auf dem Großenhainer Hauptmarkt. Am ersten Advent hat die Musikschule wieder ein Adventskonzert in der Marienkirche.
Bläser aus der Musikschule des Landkreises Meißen spielten am Sonnabend auf dem Großenhainer Hauptmarkt. Am ersten Advent hat die Musikschule wieder ein Adventskonzert in der Marienkirche. © Klaus-Dieter Brühl

Großenhain. Am 29. November soll es auch dieses Jahr ein Adventskonzert der Musikschule in der Marienkirche geben. Das ist an diesem Montag bestätigt worden. Die Musikschüler treten damit ein weiteres Mal nach der Corona-Zwangspause öffentlich in der Stadt auf. 

Weiterführende Artikel

Einkaufen mit Musik

Einkaufen mit Musik

Zum langen Samstag in Großenhain öffnen über 20 Geschäfte, kommen auch wieder Markthändler. Und die Blechbläser der Musikschule.

Am Sonnabend spielten sie unter Leitung von Musiklehrer Mark Caspari beim langen Einkaufssonnabend auf dem Hauptmarkt. Das war für so manchen Bummler eine schöne Abwechslung, und für die Musikschüler wieder einmal eine Gelegenheit, ihr Können öffentlich zu präsentieren. 

Anzeige
Tipps für die Herbstferien in Sachsen, Thüringen und darüber hinaus
Tipps für die Herbstferien in Sachsen, Thüringen und darüber hinaus

Fast sechs Wochen ist das neue Schuljahr schon wieder alt – und damit möchten Kinder und Eltern ihre Herbstferien in ganz Sachsen und Umgebung genießen.

www.musikschule-landkreis-meissen.de/veranstaltungen

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.


Mehr zum Thema Großenhain