Großenhain
Merken

Musikschule tritt wieder auf

Die Blechbläser mit Musiklehrer Mark Caspari spielten für die Besucher des langen Einkaufssonnabends. Auch fürs Adventskonzert gibt's grünes Licht.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bläser aus der Musikschule des Landkreises Meißen spielten am Sonnabend auf dem Großenhainer Hauptmarkt. Am ersten Advent hat die Musikschule wieder ein Adventskonzert in der Marienkirche.
Bläser aus der Musikschule des Landkreises Meißen spielten am Sonnabend auf dem Großenhainer Hauptmarkt. Am ersten Advent hat die Musikschule wieder ein Adventskonzert in der Marienkirche. © Klaus-Dieter Brühl

Großenhain. Am 29. November soll es auch dieses Jahr ein Adventskonzert der Musikschule in der Marienkirche geben. Das ist an diesem Montag bestätigt worden. Die Musikschüler treten damit ein weiteres Mal nach der Corona-Zwangspause öffentlich in der Stadt auf. 

Am Sonnabend spielten sie unter Leitung von Musiklehrer Mark Caspari beim langen Einkaufssonnabend auf dem Hauptmarkt. Das war für so manchen Bummler eine schöne Abwechslung, und für die Musikschüler wieder einmal eine Gelegenheit, ihr Können öffentlich zu präsentieren. 

www.musikschule-landkreis-meissen.de/veranstaltungen

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.