SZ + Großenhain
Merken

Nasebohren vor dem Caravan

In Thiendorf bietet eine mobile Station freitags kostenlose Schnelltests an – beim ersten Termin hielt sich durch Wind und Regen der Zuspruch noch in Grenzen.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erik Angermann aus Zschorna ist der Erste, der sich im mobilen Schnelltestzentrum in Thiendorf testen lässt.
Erik Angermann aus Zschorna ist der Erste, der sich im mobilen Schnelltestzentrum in Thiendorf testen lässt. © Kristin Richter

Thiendorf. Pauline Ramm will den Test noch schnell vor der Arbeit durchziehen. Die Welxanderin studiert Sozialpädagogik und absolviert eine praktische Ausbildung im Bornaer Kinderheim. Natürlich gebe es dort Kollegen, die speziell für Corona-Tests ausgebildet wurden. Aber die seien nicht immer da. Deshalb helfe es schon weiter, wenn man sich am Wohnort checken lassen kann, sagt die junge Frau.

Ihre Angebote werden geladen...