Großenhain
Merken

Neue Ausstellung im Kino

Der Fotokurs des Werner-von-Siemens-Gymnasiums zeigt seine Werke wieder in der Großenhainer Filmgalerie. Die Vernissage musste leider ausfallen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Fotokurs des Gymnasiums stellt wieder im Großenhainer Kino aus.
Der Fotokurs des Gymnasiums stellt wieder im Großenhainer Kino aus. © Brühl/Archiv

Großenhain. Obwohl dieses Schuljahr alles andere als normal war, ist es den Schülerinnen und Schülern des Wahl-Grundkurses Fotografie der 12. Klasse des Werner-von-Siemens-Gymnasiums gelungen, eine kleine Ausstellung ihrer Werke zu erarbeiten.

Seit Kurzem kann man die Fotografien in der Filmgalerie am Frauenmarkt sehen. Leider musste eine Vernissage in diesem Jahr ausfallen. "Trotzdem würden wir uns über Interessenten freuen", sagt Katrin Schaef vom Fotokurs. Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Kinos besucht werden. Das Gymnasium bedankt sich bei Lichtspielleiter Patrick Stromske, der wieder unkompliziert das Hängen der Arbeiten ermöglicht hat. (SZ/krü)