SZ + Großenhain
Merken

Neue Kletteranlage an der Grundschule

53.000 Euro kann die Gemeinde Ebersbach für bessere Ganztagsbetreuung ausgeben. Der Kalkreuther Hort freut sich auf Sandkasten, TT-Platten und Kletteranlage.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Wilhelm-Schneller-Grundschule Kalkreuth freuen sich Mia, Emilia, Johanna , Lotta und Melinda (v.l.) aus der Klasse 3a mit Hortleiterin Ina Schneider auf das neue Spielplatz-Gerät. Hier soll die Kletteranlage aufgestellt werden.
In der Wilhelm-Schneller-Grundschule Kalkreuth freuen sich Mia, Emilia, Johanna , Lotta und Melinda (v.l.) aus der Klasse 3a mit Hortleiterin Ina Schneider auf das neue Spielplatz-Gerät. Hier soll die Kletteranlage aufgestellt werden. © Kristin Richter

Kalkreuth. Der Bund fördert die Ganztagsbetreuung an Grundschulen mit einem Konjunkturpaket. Das sei auch eine Maßnahme gegen die Pandemiefolgen, so Ebersbachs Bürgermeister Falk Hentschel. Bei der Kommune kommen dafür 35.000 Euro an, die mit einem Eigenanteil von 30 Prozent zu 53.000 Euro Investitionsgeldern aufgestockt werden können. "Das ist zu viel für Brettspiele, aber auch zu wenig für eine Großinvestition", sagt Hentschel im Gemeinderat.

Ihre Angebote werden geladen...