SZ + Großenhain
Merken

Neue Radwege in und um Großenhain

Beim Verkehrsentwicklungskonzept 2030 werden neue Trassen eine Rolle spielen. Jetzt wird geplant, im Herbst soll das Konzept öffentlich diskutiert werden.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Bahnunterführung Auenstraße ist eine rasche und sichere Verbindung in die Innenstadt für Fußgänger und auch Radfahrer aus Kleinraschütz.
Die neue Bahnunterführung Auenstraße ist eine rasche und sichere Verbindung in die Innenstadt für Fußgänger und auch Radfahrer aus Kleinraschütz. © Brühl/Archiv

Großenhain. Die Einwohner, auch in den Ortsteilen, wünschen sich mehr Radwege. "Die Menschen wollen mehr Strecken mit dem Rad zurücklegen. Doch damit sie das wirklich tun, brauchen sie ein durchgehendes, sicheres Radwegenetz und angstfreie Wege." Das war ein wichtiges Fazit aus dem jüngsten Fahrradklima-Index, an dem sich 78 Großenhainer beteiligt hatten. Dabei geht es sowohl um straßenbegleitende Alltags- als auch um touristische Radwege.

Ihre Angebote werden geladen...