SZ + Großenhain
Merken

Neues Dach fürs Kleine Schloss

Eine einheimische Schönfelder Firma bekam den Zuschlag. Die Wagenremise ist allerdings nicht dabei.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf das Kleine Schloss Schönfeld mit dem Turm der Wagenremise.
Blick auf das Kleine Schloss Schönfeld mit dem Turm der Wagenremise. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Schönfeld. Der Gemeinderat hat jetzt den Auftrag zur Sanierung des Daches am Kleinen Schloss vergeben. Ausführende Firma wird die Dachdeckerei Lutz Krause aus Schönfeld sein. Ihr Angebot liegt bei rund 100.000 Euro. Zwei weitere Angebote waren bei einer Ausschreibung eingegangen, die allerdings teurer sind. Kritik gab es im Gemeinderat, warum der einheimische Meisterbetrieb Trentzsch nicht auch berücksichtigt wurde. Es hieß, diese Firma sei vielleicht zu klein für das Vorhaben.

Ihre Angebote werden geladen...