SZ + Großenhain
Merken

Neues Display in Lampertswalde

Durch eine Spende von Amazon konnte die Gemeinde ein Geschwindigkeits-Display am Kinderhaus aufstellen. Es soll aber noch weitere Standorte geben.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Lampertswalder Bürgermeister René Venus (r.) und Henry Börnicke von Amazon am neuen mobilen Geschwindigkeitsdisplay an der Kita Lampertswalde.
Der Lampertswalder Bürgermeister René Venus (r.) und Henry Börnicke von Amazon am neuen mobilen Geschwindigkeitsdisplay an der Kita Lampertswalde. © Kathrin Krüger

Lampertswalde. Seit drei Wochen steht vor dem Kinderhaus Am Raschütz an der Großenhainer Straße dieses neue Geschwindigkeitsdisplay. Es wurde durch eine Spende von Amazon über 2.000 Euro möglich. "Schon mein Amtsvorgänger Wolfgang Hoffmann hatte sich um so eine Anzeige bemüht, jetzt ist es möglich geworden", freut sich der Lampertswalder Bürgermeister René Venus.

Ihre Angebote werden geladen...