SZ + Großenhain
Merken

Neues vom Brieftauben-Reiseverein

Aschenputtel hätte dieser Tage viel Freude an Johannes Engers Sporttieren. Doch sie können viel mehr als Erbsen aus der Asche picken.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Enger aus Skäßchen ist fast 60 Jahre Mitglied in der Deutschen Brieftauben-Reisevereinigung. Dieses Jahr war für ihn erfolgreich.
Johannes Enger aus Skäßchen ist fast 60 Jahre Mitglied in der Deutschen Brieftauben-Reisevereinigung. Dieses Jahr war für ihn erfolgreich. © Kristin Richter

Skäßchen. Bei Johannes Engers Pfeifen kommen sie raus: die Täubchen aus ihrem Stall. Sie fliegen in den überdachten Innenhof des Verschlages und warten darauf, die Erdnüsse zu picken, die der 75-Jährige in der Hand hält. Es ist eine Szene wie aus dem berühmten Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Nur dass wir es hier nicht mit einfachen Täubchen, sondern mit Sporttieren zu tun haben.

Ihre Angebote werden geladen...