SZ + Großenhain
Merken

Bis Donnerstag Päckchen-Annahme im Pfarrhaus

41 Geschenke für "Weihnachten im Schuhkarten" liegen bereits im Großenhainer Pfarramt. Noch ist es möglich, Kindern eine Freude zu bereiten.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Irina Wilhelm (l.) nimmt im Pfarramt Großenhain Päckchen für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton entgegen.
Irina Wilhelm (l.) nimmt im Pfarramt Großenhain Päckchen für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton entgegen. © Kristin Richter

Großenhain. Diese Päckchen sollen zwei- bis 14-jährige Kinder in osteuropäischen Ländern oder auch in Nigeria glücklich machen: 41 Pakete wurden im Großenhainer Pfarrhaus für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" bisher abgegeben. Und noch bis Donnerstag, 10 Uhr, ist das möglich. Die Kirchgemeinde Großenhainer Land hatte erstmalig die Annahme im Kirchgemeindehaus organisiert, nachdem der Otto-Shop Weigel am Kirchplatz aufgehört hatte. Viele Beteiligte haben sich sogar zur Aktion passende Schuhkartons schicken lassen, um sie für ein Mädchen oder einen Jungen zu füllen.

Ihre Angebote werden geladen...