SZ + Großenhain
Merken

Noch viel Arbeit beim Digitalpakt Schule

Seit dem Vorjahr stattet Großenhain seine Schulen mit interaktiven Tafeln und Endgeräten aus. Doch manche Schulen müssen noch auf die Umsetzung warten.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Großenhainer Oberschule am Kupferberg hält Anne Leuschner-Pietsch den Geschichtsunterricht an einer neuen digitalen Tafel.
An der Großenhainer Oberschule am Kupferberg hält Anne Leuschner-Pietsch den Geschichtsunterricht an einer neuen digitalen Tafel. © Kristin Richter

Großenhain. Im Stadtrat gab es jetzt einen Beschluss und eine Informationsvorlage zum Digitalpakt Schule. Alle städtischen Einrichtungen sollen seit 2020 per Medienentwicklungsplan eine verbesserte digitale Technik für modernen Unterricht bekommen. Bis 2024 läuft der Planungszeitraum. Und noch warten zahlreiche Schulen auf die bauliche und technische Umsetzung.

Ihre Angebote werden geladen...