Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Oberschule Ebersbach ist zu

Es waren zu viele positive Tests und Quarantänen von Lehrern und Schülern. Am Freitag soll wieder normaler Betrieb herrschen.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Oberschule Ebersbach ist schon eine Woche wegen Corona geschlossen.
Die Oberschule Ebersbach ist schon eine Woche wegen Corona geschlossen. © Kristin Richter

Ebersbach. Wie die SZ erst jetzt erfuhr, ist die Oberschule Ebersbach bereits seit 1. Dezember geschlossen. Wie Bürgermeister Falk Hentschel (CDU) am Sonnabend auf Nachfrage bestätigte, habe es zu viele positiv getestete Lehrer und damit angeordnete Quarantänen gegeben. Die Schließung erfolgte in Abstimmung mit der Bildungsagentur. Zuerst waren laut Hentschel drei Klassenstufen betroffen, dann konnte der Unterricht nicht mehr abgesichert werden. Ab kommenden Freitag soll wieder der normale Betrieb aufgenommen werden, wenn nicht weitere Quarantänen im Lehrerkollegium angeordnet werden.

Ihre Angebote werden geladen...