Großenhain
Merken

Obstlohntausch geht wieder los

Am 23. August startet die Annahme für die Kelterei Wustlich in Reinersdorf. Montag und Dienstag kann man Äpfel, Pflaumen und Birnen abgeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Regina und Helfried Beylich betreuen den Obstlohntausch in Reinersdorf für die Max Wustlich Fruchtsaftkelterei Niederau.
Regina und Helfried Beylich betreuen den Obstlohntausch in Reinersdorf für die Max Wustlich Fruchtsaftkelterei Niederau. © Kristin Richter

Reinersdorf. Manche Apfelbäume im Garten werfen schon die ersten Früchte ab. Es wird Zeit, dass der Obstlohntausch wieder beginnt. Familie Beylich nimmt ab 23. August montags und dienstags von 15 bis 18 Uhr reife Früchte für die Niederauer Kelterei Wustlich an. "Wir nehmen Äpfel, Pflaumen sowie hartreife Birnen außer der Sorte Clapps Liebling", sagt Helfried Beylich. Frauenfreundliche Gebinde werden erbeten.

Für das Obst können anteilig Säfte und Weine der Kelterei vergünstig gekauft werden. Bei der ersten und zweiten Annahme erfolgt aber noch keine Ausgabe auf Altguthaben, lässt Familie Beylich wissen. (SZ/krü)