SZ + Großenhain
Merken

Paddeln auf der Röder

Die Großenhainer Pfadfinder Royal Rangers starten ungewöhnlich ins neue Schuljahr: Mit einer Schlauchboot-Tour mit naturkundlichen Überraschungen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit fünf Booten waren die Großenhainer Pfadfinder zwischen Walda und Bauda auf der Röder.
Mit fünf Booten waren die Großenhainer Pfadfinder zwischen Walda und Bauda auf der Röder. © Aris Gutsche

Walda. Wasser von oben und von unten - das erlebten fast 20 Kinder und Jugendliche der christlichen Pfadfinder Royal Rangers nebst Betreuern am Wochenende. Auf dem ziemlich breiten Stück der Großen Röder zwischen Walda und der Baudaer Mühle paddelten sie in Schlauchbooten - für Passanten ein ungewöhnlicher Anblick. Neben der sportlichen Herausforderung ging es vor allem um Beobachtungen in der Natur. 

Ihre Angebote werden geladen...