merken
PLUS Großenhain

Poliklinik-Anbau genehmigt

Auch das Kreisbauamt hat das Vorhaben in Großenhain positiv beschieden. Bauen will die Confido GbR aus Strehla.

Die ehemalige Poliklinik an der Mozartallee in Großenhain wird ein Mehrfamilienhaus.
Die ehemalige Poliklinik an der Mozartallee in Großenhain wird ein Mehrfamilienhaus. © Kristin Richter

Großenhain. Derzeit laufen bereits Vermessungsarbeiten in der ehemaligen Poliklinik an der Mozartallee. Das Bauvorhaben zum Neubau eines Mehrfamilienhauses als Anbau im Hof wurde jetzt auch vom Kreisbauamt genehmigt. Die Stadt hatte sich bereits für das Vorhaben ausgesprochen.

Weiterführende Artikel

Neue Perspektive für alte Poliklinik

Neue Perspektive für alte Poliklinik

Wenn Frank Meißner mit seiner Confido GbR an der Berliner Straße in Großenhain fertig ist, will er an der Mozartallee weiter Wohnungen bauen.

Mit dem Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses rückt auch die Sanierung der Poliklinik selbst in greifbare Nähe. Erworben hat sie die Confido GbR aus Strehla, die derzeit die Berliner Straße 3-5 zu Wohnungen ausbaut. Die Mozartallee 143/145 soll sich möglichst als nächstes Vorhaben anschließen, so Geschäftsführer Frank Meißner. 20 barrierefreie Wohnungen sind geplant.

Anzeige
Baumesse verschoben? Online informieren!
Baumesse verschoben? Online informieren!

Hören und sehen Sie kostenfreie Vorträge für Bauherren, Hauseigentümer und Immobilienkäufer. Einmal anmelden, drei Tage folgen!

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain