Meißen
Merken

Polizei-Bilanz zum Himmelfahrtstag

Die Polizeidirektion Dresden führte am Donnerstag einen Einsatz anlässlich des Himmelfahrtstages durch. Beamte waren auch im Landkreis Meißen unterwegs. Weitere Polizeimeldungen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Marko Förster

Moritzburg/Meißen/Radebeul/Riesa. Am Nachmittag brannten zunächst Unbekannte pyrotechnische Erzeugnisse an einer Unterführung der S 81 bei Moritzburg ab und beschädigten Wegweiser sowie einen Wildzaun. Eine Gruppierung, auf die die Beschreibung passte, wurde später in Moritzburg angehalten und kontrolliert.
In Boxdorf lief eine Gruppe von neun Personen die Waldteichstraße entlang und zog dabei Leitpfosten aus den Halterungen. Die Gruppierung wurde gestellt und die Leitpfosten durch diese wieder aufgestellt.
In einer Gartensparte in Meißen am Leitmeritzer Bogen sowie in Radebeul an der Straße Auf dem Scherzen gerieten mehrere Männer in Streit und schlugen sich. Es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.In Riesa waren Beamte auf dem Alexander-Puschkin-Platz präsent und kontrollierten mehrere feiernde Personen. Sie fanden unter anderem Cannabis und Amphetamine sowie ein Einhandmesser und einen Teleskopschlagstock. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Zudem konnte durch die andauernde Präsenz der Lärmpegel im Bereich unter Kontrolle gehalten werden. (SZ)

Brand in Garagen – 10.000 Euro Sachschaden

Klipphausen. Bei einem Brand von zwei Garagen an der Straße Rittergutshof ist ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Das Feuer war am Mittwochabend ausgebrochen. Durch die Flammen wurden zudem auch ein Auto und ein Baumhaus beschädigt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

Radfahrer bei Unfällen verletzt

Zeithain/Priestewitz. Bei Unfällen sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrradfahrer (62 und 66) leicht verletzt worden. Ein 62-Jähriger war auf der Sandbergstraße unterwegs, als er gegen einen geparkten Golf stieß. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. In Priestewitz ist ein 66-Jähriger von der Straße abgekommen und gestürzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,9 Promille. Gegen beide Deutschen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)

Radfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Großenhain. Beamte des Reviers Großenhain haben am Donnerstag zwei Radfahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs waren. Ein 38-jähriger Rumäne wurde am frühen Abend auf der Mülbitzer Straße kontrolliert, da er offensichtlich nicht geradeaus fahren konnte. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 1,2 Promille. Am späten Abend kontrollierten die Beamten einen 48-jährigen Deutschen. Ein Test ergab mehr als 1,6 Promille. Gegen die Männer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)

Teures Mountainbike gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag ein Mountainbike im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen. Das Rad war am Heck eines Audi gesichert, der am Knohllweg stand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zerschnitten die Täter den Sicherungsgurt und zogen das Mountainbike aus den Sicherungen. (SZ)