SZ + Großenhain
Merken

Mordkomplott aus Habgier: Prozessauftakt in Dresden

Am Mittwoch hat am Landgericht die Verhandlung gegen zwei Frauen und zwei Männer begonnen, die für den Tod eines Großenhainers verantwortlich sein sollen.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit begann der Prozess gegen zwei Frauen und Männer, die für den Tod eines Großenhainers verantwortlich sein sollen.
Unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit begann der Prozess gegen zwei Frauen und Männer, die für den Tod eines Großenhainers verantwortlich sein sollen. © SZ

Dresden/Großenhain. Nach fast einem Jahr ist es so weit. Begleitet von großem öffentlichen Interesse hat der Prozess gegen zwei Frauen und zwei Männer begonnen, die im Juni 2020 einen 38-jährigen Großenhainer mit erschreckender Kaltblütigkeit umgebracht haben sollen. Angesetzt sind nach jetzigem Stand 19 Verhandlungstermine bis Ende Juli.

Ihre Angebote werden geladen...