SZ + Großenhain
Merken

Publikumsmagnet Bienenpark Kraußnitz

Zur Eröffnung gab es viele gut besuchte Führungen zu den insektenfreundlichen Neuanpflanzungen des Heimatvereins.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fachkundiger Blick auf die Nektarlieferanten: Zur Eröffnung des Bienenparks führt Sebastian Wünsch (3.v.r.) Interessierte durch den Park am Herrenhaus in der Gemeinde Schönfeld.
Fachkundiger Blick auf die Nektarlieferanten: Zur Eröffnung des Bienenparks führt Sebastian Wünsch (3.v.r.) Interessierte durch den Park am Herrenhaus in der Gemeinde Schönfeld. © Kristin Richter

Schönfeld. Mit den Blüten war das so eine Sache bei der Eröffnung des Kraußnitzer Bienenparks in der Gemeinde Schönfeld. Sie fand just in der sogenannten Juni-Lücke statt, in der die Frühblüher schon durch und die Spätblüher noch nicht in Aktion getreten sind. Immerhin stand der Rhododendron im Park am Herrenhaus in Blüte. Den haben die Leute vom Natur- und Heimatverein zwar nicht neu gepflanzt, aber er lockte zumindest ein paar Hummeln an. Und dann war da noch, der im vorigen Jahr gesetzte Apfeldorn, der schon einige seiner weißen Blüten präsentierte.

Ihre Angebote werden geladen...