Meißen
Merken

Zwei Verletzte bei Unfall in Radeburg

Bei einem Unfall mit drei Autos sind am Dienstagnachmittag in Radeburg zwei Männer leicht verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall mit zwei Verletzten in Radeburg.
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall mit zwei Verletzten in Radeburg. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Radeburg. Der 19-jährige Fahrer 19 eines Opels war in Radeburg auf der Straße An den Ziegelein unterwegs. An der Kreuzung Bärwalder Straße stieß er mit einem Mercedes Viano (Fahrer 28) zusammen. Danach wurde der Opel gegen einen Mercedes C-Klasse (Fahrer 54) geschleudert. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro.

Lommatzsch: Mit Fahrrad aufgefahren

Auf der Meißner Straße ist am Dienstagnachmittag ein 14-Jähriger auf einen VW Passat (Fahrer 39) aufgefahren. Der Jugendliche war mit einem Fahrrad hinter dem Passat unterwegs. Als der VW-Fahrer am Meißner Platz anhalten musste, fuhr der Radfahrer auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Lommatzsch: Fahrradständer beschädigt

An der Königstraße hat ein Autofahrer (18) am Dienstagabend einen Fahrradständer beschädigt. Der 18-Jährige war mit einem Fiat auf der Königstraße unterwegs und kam aus nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Der Fiat kollidierte mit einem Fahrradständer, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstand.

Strehla: Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Polizisten stoppten am Dienstagmorgen einen Autofahrer (42), der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Die Beamten kontrollierten auf der Riesaer Straße einen BMW. Beim 42-jährigen Fahrer schlug ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine und Cannabis an. Sie untersagten dem Mann die Weiterfahrt, veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige.

Röderaue: Autos von Traktor gestreift

Auf der Großenhainer Straße sind am Dienstag zwei Autos bei einem Unfall mit einem Traktorgespann beschädigt worden. Der Fahrer (57) des Traktors war mit zwei Anhängern unterwegs. In einer Kurve streifte einer der Anhänger einen entgegenkommenden Opel Astra (Fahrerin 82) und kurz darauf einen geparkten Ford Focus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. (SZ)