SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: 38 Familien brauchen erzieherische Hilfe

Anlässlich des Kindertages stellt die Diakonie ihr Angebot vor. Seit über 30 Jahren werden Familien mit Problemen betreut. Corona hat manches verändert.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Spielzeug gehört zu einer glücklichen Kindheit. Doch nicht in allen Familien ist das selbstverständlich. Dafür gibt es Hilfe übers Jugendamt.
Spielzeug gehört zu einer glücklichen Kindheit. Doch nicht in allen Familien ist das selbstverständlich. Dafür gibt es Hilfe übers Jugendamt. © Kristin Richter

Großenhain. Der 1. Juni ist für Kinder ein Tag der Freude. Es gibt Geschenke, schöne Erlebnisse, und Eltern zeigen ihrem Nachwuchs besonders, dass sie ihn lieb haben. Doch längst nicht in allen Haushalten wachsen Kinder behütet und mit Wärme und Zuwendung auf. Deshalb ist die sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) in der Naundorfer Straße 9 seit über 30 Jahren professioneller Ansprechpartner für Kinder und Eltern. "Nach aktuellem Stand werden hier 38 Familien betreut", so Diakonie-Sprecher Felix Kim. Kinder und Familien werden in der Regel vom Jugendamt zugewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...