merken
PLUS Großenhain

Randalierer vom Wochenende gefasst

Zwei der Großenhainer, die am Wochenende am Marstall erhebliche Schäden anrichteten, sind gefasst. Nun kümmert sich der Staatsanwalt.

Auch von diesem Wohnwagen wurden die Scheiben zertrümmert.
Auch von diesem Wohnwagen wurden die Scheiben zertrümmert. © privat

Großenhain. Ein Bild der Verwüstung hinterließen die Großenhainer Jugendlichen, die am Wochenende zwei Wohnwagen und einen Skoda am Alberttreff zerstörten. Sie müssen mit brachialer Gewalt vorgegangen sein, wie die Geschädigten der SZ berichten. Doch zwei der vermutlich fünf oder sechs Randalierer konnten von der Polizei geschnappt werden. Denn sie kamen am Montag ein zweites Mal zur Stelle ihres Einbruchs und wurden dabei beobachtet. Daraufhin wurde die Polizei gerufen und traf die Großenhainer vor Ort noch an.

Diesen schweren Tresor haben die Vandalen aus einem der Wohnwagen herausgerissen.
Diesen schweren Tresor haben die Vandalen aus einem der Wohnwagen herausgerissen. © privat

Weiterführende Artikel

Betrugsversuche in Meißen und Coswig

Betrugsversuche in Meißen und Coswig

Per Enkeltrick versuchten Unbekannte Geld zu erbeuten. Die beiden Angerufenen waren jedoch wachsam.

Wie sich mittlerweile nach genauerer Bestandsaufnahme herausstellte, geht der angerichtete Schaden über die 10.000 Euro, wie das Polizeirevier auf SZ-Nachfrage erklärt. Mit einer Eisenstange hatten die Täter blindwütig auf die Wohnwagen eingeschlagen und dabei die Scheiben zertrümmert. Ein massiver Tresor wurde in einem der Caravans aus der Verankerung gerissen. Die Täter sorgten laut der Geschädigten auch für erhebliche Verunreinigungen. Gestohlen haben sie erstaunlicherweise nichts.

Anzeige
Chatrooms ersetzen keine Fachleute
Chatrooms ersetzen keine Fachleute

Holger Fahrendorff und sein Team von Apart Küchen beraten sowohl Vor-Ort als auch digital

"Wir sind in weiteren Ermittlungen, der Fall geht an die Staatsanwaltschaft", heißt es bei der Polizei.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain