SZ + Großenhain
Merken

Rattenplage in Großenhain?

Ein Anwohner der Schlosswiesenstraße macht darauf in einer Ausschusssitzung des Stadtrates aufmerksam. Die Verwaltung kennt die Sache schon.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ratten sind überall in der Kanalisation - auch in Großenhain. Es liegt an den Einwohnern, wie schlimm die Plage ist.
Ratten sind überall in der Kanalisation - auch in Großenhain. Es liegt an den Einwohnern, wie schlimm die Plage ist. © freier Fotograf

Großenhain. Jürgen Opitz hat sie gesehen - die Ratte. Und er hat sie erschlagen. Das gibt er in der Sitzung des technischen Ausschusses des Stadtrates zu. Doch der Rentner wollte sich damit nicht zufriedengeben und brachte den Hinweis auf Rattenprobleme in die Öffentlichkeit. Seiner Meinung nach wäre in seinem Gebiet die Bäckerei Tischer mit für das tierische Treiben in der Kanalisation verantwortlich, wenn Abfälle über die Abwasserleitung entsorgt werden.

Ihre Angebote werden geladen...