SZ + Großenhain
Merken

Schönfeld: Langzeitsperrung vor zwei Jahren wirkt nach

In der Ortslage ist in dieser Woche Einschränkung auf der Bundesstraße nötig. Das nervt die Anwohner und ermahnt an raschen Baubeginn der Ortsumgehung.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Schönfeld halbseitig gesperrt, was Verkehrsbehinderungen zur Folge hat.
Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Schönfeld halbseitig gesperrt, was Verkehrsbehinderungen zur Folge hat. © Norbert Millauer

Schönfeld. Lkw steht an Lkw auf der Bundesstraße. Beim Anfahren bringen sie durch Lärm und Abgase die Anwohner zum Verzweifeln, die sich auch bei der SZ beklagen. Die B 98 in der Ortslage ist seit Montag und noch bis Freitag halbseitig gesperrt. Hier wird die Oberfläche der Fahrbahn an mehreren Stellen wiederhergestellt. Eine Störung an der Gasleitung war vor zwei Jahren im Zuge von Straßenausbesserungen mit behoben worden. Die Straße erhält nach Auskunft von Bürgermeister Falk Lindenau jetzt nach der provisorischen Decklage eine dauerhafte Deckschicht.

Ihre Angebote werden geladen...