SZ + Großenhain
Merken

Schönfelder Schulsportplatz gesperrt

Auch im Schulgebäude herrschen Mängel und akuter Platzbedarf. Die Gemeinderäte reagieren betroffen und bringen einen Planungsbeschluss auf den Weg.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Weitsprunggrube auf dem Sportplatz Schönfeld ist in einem erbärmlichen Zustand - nicht nur sie.
Die Weitsprunggrube auf dem Sportplatz Schönfeld ist in einem erbärmlichen Zustand - nicht nur sie. © Kristin Richter

Schönfeld. Ursprünglich wollte die Gemeinde den Schulsportplatz an die Oberschule verlegen und neu bauen. Ursprünglich wollte Schönfeld auch einen mehrgeschossigen Anbau ans vorhandene Schulhaus im nächsten Jahr realisieren. Doch alles scheitert bis jetzt am Geld, so scheint es. Die Schulleitung und auch die Elternvertreter sehen das nicht mehr ein. Und haben sich auf den Weg in die Gemeinderatssitzung am Montag gemacht. Was sie dort den Räten unterbreiteten, sorgte für ziemlich lange Gesichter.

Ihre Angebote werden geladen...