Großenhain
Merken

Schon wieder Arbeitsmaschinen gestohlen

Erst vor wenigen Tagen war an der A 13 ein Radlader gestohlen worden, zuvor an der B 101 und B 169. Diesmal interessierten sich Diebe für einen Teleskopradlader Schäffer 460 T.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Moment haben es Diebesbanden gezielt auf hochwertige Baumaschinen in der Region um Riesa und Großenhain abgesehen.
Im Moment haben es Diebesbanden gezielt auf hochwertige Baumaschinen in der Region um Riesa und Großenhain abgesehen. © Symbolfoto: SZ-Archiv

Priestewitz. Die Diebstahlsserie von Bau- und Arbeitsmaschinen in der Region reißt nicht ab: In der Nacht zu Sonnabend gegen 4.30 Uhr stahlen Unbekannte vom verschlossenen Gelände einer Firma für Agrarprodukte an der Gävernitzer Landstraße einen Teleskopradlader Schäffer 460 T sowie einen Grube-Anhänger HW80 und eine Aufnahmetrommel für Grassamen der Marke Glass.

Nach einem Bürgerhinweis wurde der Anhänger samt Aufnahmetrommel auf einem Feldweg gefunden und an einen Verantwortlichen der geschädigten Firma übergeben. Zum Wert des gestohlenen Radladers liegen noch keine Angaben vor. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten gibt's hier: aus Riesa | Großenhain | Meißen | Radebeul.