Großenhain
Merken

Schwimmunterricht geht wieder

Im Großenhainer Freibad werden Lehrgänge für Grundschüler durchgeführt. Ab 2. Juli startet ein Kurs. Auch für 2022 ist jetzt bereits alles ausgebucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schwimmunterricht für Grundschüler ist nach Corona wieder möglich.
Schwimmunterricht für Grundschüler ist nach Corona wieder möglich. © André Schulze

Großenhain. Seit Juni können die Grundschulen wieder Schwimmkurse anbieten. Die werden in der Regel in den Schulschwimmzentren durchgeführt. Für die Großenhainer Schulen befindet sich dies in Riesa, so Stadtsprecherin Diana Schulze. Die Organisation der Schwimmkurse obliegt den Schulen. Die erste Grundschule plant allerdings zurzeit einen Schwimmkurs im Naturerlebnisbad Großenhain.

Darüber hinaus sind aktuell zwei Schwimmlehrgänge im Freibad über die Wasserwacht geplant, die beide mit jeweils 16 Teilnehmern bereits ausnahmslos ausgebucht sind. Sie starten am 2. bzw. 24. Juli und dauern jeweils 14 Tage. Für 2022, so Diana Schulze auf Nachfrage, liegen schon so viele Anmeldungen vor, dass der einzige für 2022 geplante Kurs bereits jetzt ausgebucht wäre. (SZ/krü)