SZ + Großenhain
Merken

"Seid ihr alle da?"

Im Großenhainer Alberttreff wurden jetzt Kasperpuppen in einem Erwachsenen-Workshop lebendig. Ein Teilnehmer kam sogar aus Berlin.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Puppentheater-Workshop mit Carmen Paulenz (M.) im Großenhainer Alberttreff hatte insgesamt zehn Teilnehmer.
Der Puppentheater-Workshop mit Carmen Paulenz (M.) im Großenhainer Alberttreff hatte insgesamt zehn Teilnehmer. © Kristin Richter

Großenhain. Kerstin Labitzke vom Alberttreff nimmt ein Tuch in die Hand, knotet eine Art Kopf daraus und beginnt, diese ganz einfache Puppe zu bewegen. Das hat die Mitarbeiterin des soziokulturellen Zentrums gerade von Puppenspielerin Carmen Paulenz aus Boxdorf gelernt. Jürgen Knappe aus Elsterwerda fühlt sich von einer Gliederpuppe angezogen. Er bewegt ihre Arme und Beine und merkt, dass es hier nicht so einfach ist, diesem eigentlich leblosen Objekt Leben einzuhauchen.

Ihre Angebote werden geladen...