SZ + Großenhain
Merken

Sicher über neue Sprunghügel

Am Sonnabend wurde in Uebigau eine Offroad-Strecke für Fahrradkinder eingeweiht. Eine Mutter hatte sich dafür bei der Stadt Großenhain stark gemacht.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Manja Kleiner eröffnet die neue Crossstrecke für die Kinder im Großenhainer Ortsteil Uebigau.
Manja Kleiner eröffnet die neue Crossstrecke für die Kinder im Großenhainer Ortsteil Uebigau. © Kristin Richter

Uebigau. Manja Kleiner war es leid, dass ihre Kinder immer auf der Straße Fahrrad fuhren bzw. an der Kreuzung spielten. Das war gefährlich, denn die Straße aus Skäßchen hat viel Verkehr. So suchte die Mutter eine sichere Alternative. Platz für gutes Freizeitradeln gibt es am Jugendclub am Ortsausgang. Doch für die Kinder musste eine attraktive Strecke her. Eine Offroad-Bahn war die Idee, die nun in den vergangenen Monaten entstand.

Ihre Angebote werden geladen...