SZ + Großenhain
Merken

Sieben Einser-Abiturienten am Gymnasium

Trotz Corona brachte die Großenhainer Siemens-Schule Absolventen mit einem Gesamt-Notendurchschnitt von 1,95 hervor. Schulleiter Liebtrau ist gerührt.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Clara Haase, Elisa Göpfert, Sophie Mahnke und Marc Tanner (v.l.) schafften die Hochschulreife mit dem Abschluss von 1,0.
Clara Haase, Elisa Göpfert, Sophie Mahnke und Marc Tanner (v.l.) schafften die Hochschulreife mit dem Abschluss von 1,0. © Kristin Richter

Großenhain. Es ist äußerst selten, dass sich Gymnasiums-Schulleiter Klaus Liebtrau öffentlich eine Träne aus dem Auge wischt. Doch am Sonnabend bei der feierlichen Zeugnisausgabe an die Zwölfer im Kulturschloss hat er es getan. 89 von 94 Schülern haben in diesem Jahr das Abitur bestanden, mit einem Gesamt-Notendurchschnitt von 1,95. "Das ist das beste Abitur-Ergebnis meiner langjährigen Aufzeichnungen", zeigt sich der Schulleiter gerührt. Und das trotz Corona! Sieben Absolventen schafften sogar den Traum-Abschluss von 1,0.

Ihre Angebote werden geladen...