SZ + Großenhain
Merken

So ist die Bücherei jetzt erreichbar

Leseratten aus Großenhain und Umgebung können aufatmen: Die Karl-Preusker-Bücherei gibt wieder Bücher aus - aber nur nach Voranmeldung.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Karl-Preusker-Bücherei Großenhain nimmt Bibliotheksmitarbeiterin Melanie Richter ausgeliehene Bücher von Leserin Irene Hentschel zurück.
In der Karl-Preusker-Bücherei Großenhain nimmt Bibliotheksmitarbeiterin Melanie Richter ausgeliehene Bücher von Leserin Irene Hentschel zurück. © Kristin Richter

Großenhain. Irene Hentschel ist erleichtert. "Das ist jetzt mein rettender Strohhalm, dass ich meine alten Bücher zurückgeben und neue holen kann", sagt die Rentnerin erleichtert. Acht Bücher hatte sie über den Jahreswechsel ausgeliehen. Nun konnte sie sie am Donnerstag endlich wieder am Neumarkt abgeben. "Gleich, als es in der Zeitung stand, habe ich mir telefonisch einen Termin gemacht", so Irene Hentschel.

Ihre Angebote werden geladen...