SZ + Großenhain
Merken

Zelt und Zaungäste an Mülbitzer Baustelle

Die Brücke über den Hopfenbach wird erneuert, die Fahrbahn wird breiter für zwei Fahrradstreifen. Fußgänger können einen Blick auf die Baustelle werfen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nur Fußgänger und Radfahrer - wenn sie schieben - kommen derzeit über eine Behelfsbrücke auf der Mülbitzer Straße in Großenhain von Süd nach West.
Nur Fußgänger und Radfahrer - wenn sie schieben - kommen derzeit über eine Behelfsbrücke auf der Mülbitzer Straße in Großenhain von Süd nach West. © Kristin Richter

Großenhain. Autofahrer müssen immer noch einen großen Bogen um die Mülbitzer Straße machen. Die wichtige Verbindung im Süden der Stadt ist derzeit durch einen Brückenbau über den Hopfenbach voll gesperrt. Noch bis Ende Mai wird das andauern. Doch an Zaungästen mangelt es nicht an der Baustelle. Von einer hölzernen Behelfsbrücke schauen sie dem Tun der Männer von der Coswiger Baufirma Heinrich Lauber gern zu, wie die Bauleute bestätigen. Vorige Woche scheint es besonders interessant gewesen zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...