SZ + Großenhain
Merken

So wohnt es sich in den neuen Kupferberghäusern

Im März war Einzug in die Neubauten der Großenhainer Wohnungsgenossenschaft an der Weßnitzer Straße. Die SZ traf nun einige Mieter.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernd und Barbara Ueberfuhr sowie Sophie Wendt (v.l.) sind in die Weßnitzer Straße 96 bzw. 98 gezogen und sind überaus zufrieden.
Bernd und Barbara Ueberfuhr sowie Sophie Wendt (v.l.) sind in die Weßnitzer Straße 96 bzw. 98 gezogen und sind überaus zufrieden. © Kathrin Krüger

Großenhain. Sophie Wendt kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. "Wenn sich abends die Beleuchtung der Außenanlagen einschaltet, sieht es hier aus wie am Hotel im Urlaub am Mittelmeer", freut sich die 36-Jährige, die mit ihrem großen Sohn in die Weßnitzer Straße 96 gezogen ist. Eine Zweiraum-Wohnung mit großer Terrasse, 65 Quadratmeter für 570 Euro warm. "Es ist ein sehr schönes Objekt, so modern und sehr ruhig. Von den 15 Familien, die im Haus leben, hört man kaum etwas", sagt die Soldatin.

Ihre Angebote werden geladen...