SZ + Großenhain
Merken

Solaranlagen auf 9.000 Quadratmetern

An der Großenhainer Industriestraße hinter der BSZ-Außenstelle werden bald Photovoltaik-Module aufgestellt. Schon über zwei Jahre ist das Projekt in Planung.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
In drei bis vier Wochen werden an der Industriestraße 2 Solaranlagen aufgeständert..
In drei bis vier Wochen werden an der Industriestraße 2 Solaranlagen aufgeständert.. © Kristin Richter

Großenhain. Die älteren Einwohner der Stadt kennen die Industriestraße 2 noch als Tuchfabrik Marotz, die spätere Dresdner Herrenmode. Wer nach der Wende jung war, ging hier vielleicht in der "Bunten Fabrik", einem ehemaligen Jugendclub, ein und aus. Heute sind die Gebäude abgerissen und auf der Fläche stehen Fahrzeuge. Ein Wohngebiet "Im Pappelgrund" kam in den 90ern wegen der Insolvenz des Investors nicht zustande. Doch bald wird hier ein Photovoltaik-Park entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...