merken
Großenhain

SPD-Frau kommt ins CDU-Dorf

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich lädt am 13. Oktober ab 16.30 Uhr zur Bürgersprechstunde im Sportlerheim Ebersbach ein.

Susann Rüthrich kommt am 13. Oktober zur Bürgersprechstunde nach Ebersbach.
Susann Rüthrich kommt am 13. Oktober zur Bürgersprechstunde nach Ebersbach. © Claudia Hübschmann

Ebersbach. Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich ist am 13. Oktober mit ihrem Veranstaltungsformat "Susann vor Ort" ganztägig in der Gemeinde Ebersbach unterwegs. Neben einem Treffen mit Bürgermeister Falk Hentschel (CDU) und dem Besuch von Unternehmen, Vereinen und Einrichtungen gehört für Susann Rüthrich auch eine Sprechstunde für die Einwohner zum Programm des Tages. Allerdings ist Ebersbach eher CDU-orientiert. Hier gibt es einen starken Ortsverein der Partei. 

Ab 16.30 Uhr ist sie im Sportlerheim des SV Grün-Weiß Ebersbach, Am Bahndamm 3, zu sprechen. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist im Bürgerbüro Meißen unter 03521 7286225 oder per E-Mail an [email protected] möglich. Um Einhaltung der allgemein bekannten AHA - Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) wird gebeten.

Anzeige
Nicht verpassen: Die SZ-Auktion startet bald
Nicht verpassen: Die SZ-Auktion startet bald

Ab 6. November warten bei der SZ-Auktion wieder tolle Schnäppchen, ob als Geschenk oder für einen selbst. Gleichzeitig wird damit der regionale Handel unterstützt.

Weiterführende Artikel

Susann Rüthrich will wieder in den Bundestag

Susann Rüthrich will wieder in den Bundestag

Die SPD-Frau wurde von der Meißner SPD einstimmig gewählt. Ihr Amt als Kreisvorsitzende gibt sie aber an einen Mann ab.

Wenn sich Wende-Aktivisten erinnern

Wenn sich Wende-Aktivisten erinnern

In der Marienkirche plauderten Mitgestalter der friedlichen Revolution aus dem Nähkästchen.

Nachdem in den Monaten des zweiten Quartals die geplanten Termine für "Susann vor Ort" infolge der Corona-Pandemie ausfallen mussten, freut sich die Abgeordnete nun darauf, wieder im Wahlkreis unterwegs sein zu können. Und mit den Menschen in Kontakt zu kommen. (SZ/krü)

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain