SZ + Großenhain
Merken

Spielen macht Spaß und schlau

Corona und die Kälte lassen uns derzeit gern im Warmen zu Hause sitzen. Ein schönes Spiel stärkt die Gemeinschaft von Familie oder Freundeskreis.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lasst uns spielen! Wie wäre es mit dem Großenhain-Memory, einem Gedächtnis- und Wissenspiel für die ganze Familie.
Lasst uns spielen! Wie wäre es mit dem Großenhain-Memory, einem Gedächtnis- und Wissenspiel für die ganze Familie. © KDB

Großenhain. Welcher Heiligen ist die 1907 geweihte römisch-katholische Kapelle in der Stadt geweiht? Lucas muss kurz überlegen, dann fällt es ihm ein: der heiligen Katharina! Ein Freund von ihm gehört dieser Konfession an. Lucas findet die beiden Partnerkarten und Lena ist dran. "In welchem Ort steht das Basishaus, das einst als Vermessungspunkt wichtig war? Lena kennt die Antwort genau, sie war schon dort: Das ist Quersa.

Ihre Angebote werden geladen...