SZ + Großenhain
Merken

Stema reißt vier BTZ-Gebäude ab

Der Großenhainer Anhängerbauer hatte das ehemalige Schulgelände gekauft und informierte die Stadt nun über den Abbruch.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Stema Metallleichtbau GmbH an der Riesaer Straße in Großenhain schafft Platz durch den Abriss von vier Gebäuden.
Die Stema Metallleichtbau GmbH an der Riesaer Straße in Großenhain schafft Platz durch den Abriss von vier Gebäuden. © Kristin Richter

Großenhain. Schon im Vorjahr war der Abbruch von vier Bestandsgebäuden des ehemaligen BTZ in Großraschütz geplant. Dabei handelt es sich um alte Lehrlingswohnheime bzw. Ausbildungswerkstätten. Doch durch Corona verschob sich das Projekt. Die Stema, die das Nachbargrundstück kaufte, das zur früheren Schule der Handwerkskammer gehörte, will damit seine Wachstumsbedürfnisse verwirklichen. Im vorigen Sommer war das Grundstück vom vorhergehenden Nutzer übergeben worden.

Ihre Angebote werden geladen...