SZ + Großenhain
Merken

Stroga-Festival geht nach Hoyerswerda

Der Jugendverein fand in Großenhain und Umgebung keinen dauerhaften Platz mehr für sein berühmtes Musikevent. Nun wurde er in der Lausitz fündig.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Energiefabrik Knappenrode wird kommenden Juli das erste Stroga-Festival stattfinden.
An der Energiefabrik Knappenrode wird kommenden Juli das erste Stroga-Festival stattfinden. © Thomas George

Großenhain. Wummernde Beats und originelle Dekorationen – das Stroga-Festival zieht seit mehr als zehn Jahren Tausende Fans elektronischer Musik nach Großenhain bzw. in den Ortsteil Stroga. Was dort in der alten Schälerei mit Maskottchen Hackepetra begann, ist längst deutschlandweit bekannt. 2014 legte sogar Fernseh-DJ Markus Kavka in Stroga zum Festival auf. Die Partygäste kommen mit Zelten und Wohnwagen für mehrere Tage an die Röder.

Ihre Angebote werden geladen...