SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Land: Strom ist immer noch weg

Noch am Freitag waren Haushalte nach Sturm Ignatz von der Energieversorgung abgeschnitten. In der Gaststätte Kupferberg Großenhain half der Gasherd.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Waltraud Brösing in der Finkenmühle in Kraußnitz hat seit einem Tag keine Heizung und keinen Strom mehr. Das Telefon geht auch nicht.
Waltraud Brösing in der Finkenmühle in Kraußnitz hat seit einem Tag keine Heizung und keinen Strom mehr. Das Telefon geht auch nicht. © Kristin Richter

Kraußnitz/Großenhain/Zabeltitz/Schönfeld. Jens Brösing versucht, gelassen zu bleiben. Auch am Tag zwei nach Sturm Ignatz hat die Finkenmühle bei Kraußnitz noch keinen Strom. Jörg Brösing kann aber nicht bei seiner Mutter Waltraud zu Hause bleiben, sondern muss nach Großenhain in seine Firma. Denn just heute hat sein Mitarbeiter Urlaub. Jens Brösing kann seine alte Mutter auch telefonisch nicht erreichen. Bis gegen 19 Uhr muss er trotzdem in der Firma bleiben. Was ihn dann genau erwartet, weiß er nicht.

Ihre Angebote werden geladen...