SZ + Großenhain
Merken

Silvesterkarpfen kommen an Land

Zwölf Tonnen Fisch wurden aus dem Oberteich bei Würschnitz geholt. Vor dem letzten Abfischen zelebrierte die Teichwirtschaft Zschorna ein Ritual.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Abfischen der Teichwirtschaft Zschorna am Oberteich bei Würschnitz. Hier werden die Karpfen auf der Rutsche aussortiert und abgewogen. Vorn Jens Hillig und Sven Kubasch.
Abfischen der Teichwirtschaft Zschorna am Oberteich bei Würschnitz. Hier werden die Karpfen auf der Rutsche aussortiert und abgewogen. Vorn Jens Hillig und Sven Kubasch. © Kristin Richter

Zschorna. Die Nacht vor dem Abfischen am Oberteich war frostig. Minusgrade zwickten und zwackten jeden, der kein schützendes Dach überm Kopf hatte. Für die "Fischverrückten" um die Fischwirte Florian Tandler und Lucas Piesold tat es ein Bauwagen. Sie hielten Nachtwache vor dem letzten Abfischen der Teichwirtschaft Zschorna in dieser Saison. Vor dem großen Finale.

Ihre Angebote werden geladen...