merken
Großenhain

Testzentrum erweitert Öffnungszeiten

Weil vor und nach Ostern mit mehr Bedarf gerechnet wird, erweitert das Corona-Zentrum im Alberttreff sein Angebot. Ein Mal wöchentlich ist der Test kostenfrei.

Kostenfreie Corona-Tests gibt es ab dieser Woche im SkZ Alberttreff in Großenhain.
Kostenfreie Corona-Tests gibt es ab dieser Woche im SkZ Alberttreff in Großenhain. © Norbert Millauer

Großenhain. Das Corona-Testzentrum im SkZ Alberttreff erweitert seine Öffnungszeiten. Am Gründonnerstag ist auch von 9 bis 12 Uhr und regulär von 15 bis 18 Uhr ein kostenfreier Schnelltest möglich. Am Dienstag nach Ostern können Interessenten von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr kommen.

Weiterführende Artikel

Bundeswehr hilft im neuen Testzentrum

Bundeswehr hilft im neuen Testzentrum

Im Großenhainer Alberttreff startet das Coronaschutz-Projekt verhalten. Vor Ostern wird mit mehr Ansturm gerechnet. Ein Report.

So funktioniert Großenhains Testzentrum

So funktioniert Großenhains Testzentrum

Im Großenhainer Alberttreff sind ab Montag Corona-Tests möglich. Jeder kann dies einmal pro Woche kostenlos in Anspruch nehmen.

Geschultes Personal nimmt den Schnelltest vor und gibt das Ergebnis nach einer kurzen Wartezeit bekannt. Man bekommt es aber auch schriftlich auf einem Tageszertifikat. Mitzubringen ist die Chipkarte der Krankenkasse. Die regulären Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12 Uhr und Dienstag sowie Donnerstag von 15 bis 18 Uhr. (SZ/krü)

Anzeige
Jetzt Traumküche planen per Click & Meet
Jetzt Traumküche planen per Click & Meet

Eine neue Küche im Frühling? Kein Problem! Termin vereinbaren, vorbeikommen und Küchenträume wahr werden lassen.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain