SZ + Großenhain
Merken

Testzertifikat auch auf Englisch

Wer ins Ausland reisen will, braucht vielleicht einen PCR-Test in englischer Sprache. Wo kriegt man den? Und wie lange ist er gültig?

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nur die Infektionsambulanz am Elblandklinikum in Meißen stellt PCR-Tests in englischer Sprache aus.
Nur die Infektionsambulanz am Elblandklinikum in Meißen stellt PCR-Tests in englischer Sprache aus. © Claudia Hübschmann

Großenhain. In der Urlaubszeit taucht eine Frage immer wieder auf: Wo bekommt man einen geforderten PCR-Test für eine Reise ins Ausland mit Passnummer in englischer Sprache? Englischsprachige und weitere Länder, zum Beispiel Usbekistan, verlangen bei der Einreise einen negativen Covid-19-Test auf Englisch. Und der darf nicht älter als 72 Stunden sein. Das gilt oft sogar für doppelt Geimpfte. Reisende können das an internationalen Flughäfen erledigen. Doch dort gibt es mitunter lange Wartezeiten.

Ihre Angebote werden geladen...