SZ + Großenhain
Merken

Thiendorfer "Kindercampus" ist eröffnet

Das neue Hortgebäude bietet Platz für 150 Kinder. Für die Gemeinde ist der Bau zu einem finanziellen und organisatorischen Kraftakt geworden.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Eingang zum neuen Ponickauer Hortgebäude, das jetzt in Betrieb ging.
Der Eingang zum neuen Ponickauer Hortgebäude, das jetzt in Betrieb ging. © Andreas Weihs

Ponickau. Wenn man es negativ sehen will, könnte man sagen: Das neue Hortgebäude für die Thiendorfer Grundschule ist leider zwei Monate später fertig geworden als geplant. Es spricht aber viel dafür, dass man es positiv sehen sollte: Glücklicherweise hat es nur zwei Monate Verzug bis zur Eröffnung gegeben. Zu Wochenbeginn ist der Zwei-Millionen-Euro-Bau nun Betrieb genommen worden – offiziell wurde er am 4. November mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht. Das helle, freundliche Gebäude bietet Platz für 150 Hortkinder, die auf sieben Gruppenräume verteilt werden können.

Ihre Angebote werden geladen...