SZ + Großenhain
Merken

Thiendorfer wollen deutsche "Mensch ärgere dich nicht"-Meister werden

In Dohna wetteifern am Sonnabend 200 Spieler bei der "Mensch ärgere dich nicht"-Meisterschaft. 16 Thiendorfer würfeln mit. Nur der Weltmeister hat leider Urlaub.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Gasthof Tanner in Thiendorf bereiten sich Oleg Stein, Ronny Bauer, Oliver Stein, Anke Bauer mit Naya, Mandy Kunze, Felix Kretschmer und Jody (v.l.) auf die Deutsche Meisterschaft in Dohna vor.
Im Gasthof Tanner in Thiendorf bereiten sich Oleg Stein, Ronny Bauer, Oliver Stein, Anke Bauer mit Naya, Mandy Kunze, Felix Kretschmer und Jody (v.l.) auf die Deutsche Meisterschaft in Dohna vor. © Kristin Richter

Thiendorf/Dohna. Am 14. Januar werden in Dohna erstmalig die deutschen Meister im Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" (Mädn) ausgewürfelt. 16 Spieler aus Thiendorf rechnen sich gute Chancen aus, unter den rund 200 Teilnehmern ganz vorn zu landen. Denn Mädn – die Abkürzung wurde übrigens in Thiendorf geprägt – ist ein Glücksspiel. Besondere Strategien gibt es dabei kaum. "Außer, ich würfle nicht mit rechts, sondern mit links", sagt Felix Kretschmer, der vor elf Jahren schon mal in Wiesloch/Baden Weltmeister geworden ist.

Ihre Angebote werden geladen...