Großenhain
Merken

Trabant auf der Autobahn völlig zerstört

Einen Schwerverletzten forderte ein Unfall auf der A 13 am Sonntagabend zwischen Thiendorf und Radeburg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der zerstörte Trabant wird aufgeladen.
Der zerstörte Trabant wird aufgeladen. © Roland Halkasch

Ebersbach. Am Sonntagabend kam es gegen 20 Uhr auf der A 13 zwischen den Anschlussstellen Thiendorf und Radeburg zu einem Verkehrsunfall. Ein VW Golf prallte auf einen vorausfahrenden Pkw Trabant 601. Der Trabant wurde regelrecht zusammengeschoben und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Trabantfahrer wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Am DDR-Klassiker entstand Totalschaden, während der Golf im Frontbereich beschädigt war und der Fahrer den Wagen leicht verletzt verlassen konnte. Die Autobahn war in Richtung Dresden für circa eine Stunde gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)