SZ + Großenhain
Merken

Weibliche Trophäe fürs Vogelschießen

Pink statt bunt, so zeigte sich die Holzfigur in Oelsnitz in diesem Jahr. Warum dafür Frauen die Verantwortung tragen.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Oelsnitzer Holzfigur zum Vogelschießen war dieses Jahr pink und rosa. Wie das?
Die Oelsnitzer Holzfigur zum Vogelschießen war dieses Jahr pink und rosa. Wie das? © privat

Oelsnitz. Mirko Fiedler aus Blochwitz war erst überrascht. Aber dann hat er sich darauf eingelassen. Den Vogel für das diesjährige Oelsnitzer Vogelschießen sollte er nur zusammenfügen, nicht bemalen. Normalerweise wäre das auch die Aufgabe des Vogelbauers. Denn er weiß, wie die einzelnen Teile, die beim Vogelschießen mit der Armbrust heruntergeholt werden, aussehen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...