SZ + Großenhain
Merken

Vereine befürchten Mitgliederschwund

Mit dem neuen Jahr sind in den Interessengruppen die Jahresbeiträge fällig. Doch warum zahlen, wenn nichts passiert, fragen sich manche. Das ist fatal.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Siegfried Behla beim Schreiben des Jahresberichtes vom Männerchor Großenhain-Reinersdorf. Werden alle Sänger bis zum Jubiläum zur Stange halten?
Siegfried Behla beim Schreiben des Jahresberichtes vom Männerchor Großenhain-Reinersdorf. Werden alle Sänger bis zum Jubiläum zur Stange halten? © Kristin Richter

Großenhain. Siegfried Behla, der Vorsitzende vom Männerchor Großenhain-Reinersdorf, brütet zu Hause über Unterlagen. "Wir scharren mit den Hufen, als Chor wieder proben zu können, aber es geht wegen Corona nichts los", ist der Ehrenamtler enttäuscht. Dabei wollen die singenden Herren endlich in diesem Jahr groß feiern: das aus dem Vorjahr verschobene Festkonzert zum 135. Geburtstag des Gesangsvereins. Am 2. Mai soll es nun im Kulturschloss stattfinden. Doch dafür muss der Chor üben!

Ihre Angebote werden geladen...