SZ + Großenhain
Merken

"Diese Straße wird so nicht gebaut werden"

Die öffentliche Abschlussveranstaltung zum Großenhainer Verkehrskonzept sorgte für ein gefülltes Kulturschloss. Die B-101-Verlegung war ein Hauptthema.

Von Kathrin Krüger
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wo führt künftig die B 101 entlang? Bei einer gut besuchten Informationsveranstaltung am Mittwoch gab es darauf keine Antwort, wohl aber deutliche Aussagen.
Wo führt künftig die B 101 entlang? Bei einer gut besuchten Informationsveranstaltung am Mittwoch gab es darauf keine Antwort, wohl aber deutliche Aussagen. © Kristin Richter

Großenhain. Die meisten waren wohl wegen der B 101 gekommen. Als am Mittwochabend im Kulturschloss zum zweiten Mal das künftige städtische Verkehrskonzept öffentlich vorgestellt wurde, waren alle rund 80 Plätze besetzt. Zur umstrittenen Osttangente bei einer Verlegung der Bundesstraße 101 raus aus der Stadt wollten sich viele Betroffene schlaumachen, wie die Diskussion belegte. Das Verkehrsentwicklungskonzept 2030 (VEK) wurde vom Ingenieurbüro für Verkehrsanlagen und -systeme Dresden erarbeitet und von Diplomingenieur Sandro Marche vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...