SZ + Großenhain
Merken

Video über Schafbrücke jetzt im Umlauf

Der Kalkreuther Heimatverein hat eine Doku über die erfolgreiche Aktion als DVD herausgegeben. Der Erlös kommt in den Wiederaufbautopf.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am 3. Oktober 2020 wurde die Schafbrücke Kalkreuth mit den Tieren von Schäfer Schneider wiedereröffnet.
Am 3. Oktober 2020 wurde die Schafbrücke Kalkreuth mit den Tieren von Schäfer Schneider wiedereröffnet. © Kristin Richter

Kalkreuth. Am 3. Oktober des Vorjahres war die Schafbrücke nach einem grandiosen Wiederaufbau durch die Einwohner mit einem großen Volksfest eröffnet worden. Von dieser Aktion hat Filmer Enrico Damme, der aus Göhra stammt, im Auftrag des Heimatvereins Kalkreuth eine Dokumentation als DVD erstellt. Sie wird für eine Spende von zehn Euro abgegeben. Das Geld kommt dem Wiederaufbautopf zugute. Die DVD kann in der Grundschule Kalkreuth abgeholt werden.

Ihre Angebote werden geladen...