merken
Großenhain

Vollsperrung der Frauengasse

Am Donnerstagvormittag, 28. Januar, wird die Frauengasse an der Hausnummer 16 wegen Bauarbeiten komplett abgeriegelt. Es gibt auch eine Parkverbotszone.

Wo die Stadthäuser in der Frauengasse entstehen, wird am Donnerstag die Straße bis 13 Uhr gesperrt.
Wo die Stadthäuser in der Frauengasse entstehen, wird am Donnerstag die Straße bis 13 Uhr gesperrt. © Norbert Millauer

Großenhain. Aufgrund eines Hausneubaus an der Adresse Frauengasse 16 kommt es am Donnerstag, 28. Januar, in der Zeit von 6.45 Uhr bis 13 Uhr zu einer Vollsperrung im betreffenden Straßenbereich.

Weiterführende Artikel

Stadthäuser wachsen empor

Stadthäuser wachsen empor

Dem ehrgeizigen Projekt auf der Großenhainer Frauengasse war durch Corona eine Zwangspause auferlegt worden. Inzwischen geht es gut voran.

Stadthäuser wachsen auf Pfählen

Stadthäuser wachsen auf Pfählen

Dem ehrgeizigen Projekt auf der Großenhainer Frauengasse war durch Corona eine Zwangspause auferlegt worden - jetzt soll durchgestartet werden.

Auf der Dresdner Straße wird außerdem eine Parkverbotszone eingerichtet, um die Zufahrt der Baufahrzeuge zu gewährleisten. Alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Berücksichtigung dieser zeitweiligen Einschränkungen und um Verständnis gebeten. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain