Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Großenhain

VW stößt in Großenhain gegen Bushaltestelle: Polizei sucht nach Zeugen

Ein Auto fährt am Donnerstagmorgen in eine Großenhainer Bushaltestelle, ein Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der VW Golf im Areal der Bushaltestelle Polizei- und Rettungskräfte stehen an der Seite.
Der VW Golf im Areal der Bushaltestelle Polizei- und Rettungskräfte stehen an der Seite. © Thomas Riemer

Großenhain. Am Radeburger Platz gab es am Donnerstagmorgen einen Unfall. Ein VW Golf war von der Straße abgekommen und gegen eine Bushaltestelle gefahren und anschließend gegen eine Mauer gestoßen. Dabei wurden der Fahrer des Autos sowie ein Kind, das an der Bushaltestelle stand, verletzt.

Eine Polizeimeldung stelle am frühen Nachmittag klar, dass der 61-jährige Fahrer des VW sich schwere Verletzungen zuzog, ebenso wie ein neunjähriger Junge. Ein Rettungshubschrauber musste das Kind in ein Krankenhaus fliegen. Der Vorfall ereignete sich gegen 6.55 Uhr. Erste Meldungen gaben an, dass noch ein weiteres Kind verletzt worden war, dies stellte sich jedoch seitdem als falsch heraus.

Die Ursache für den Vorfall ist noch unklar. Ein Gutachter war jedoch schnell zur Stelle. Ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro entstand bei dem Unfall. Die Bushaltestelle musste vorerst gesperrt werden. Circa zehn Kinder hatten dort auf den Bus gewartet.

Die Polizei sucht in Verbindung mit diesem Unfall nach Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/jh/rt)